PPA – Grünstromlieferungen

Headerbild zum Thema Grünstromlieferungen

Digitaler PPA-Marktplatz für Grünstromlieferungen

enPORTAL bietet als erster Portalbetreiber einen digitalen Marktplatz mit 650 Energielieferanten für die Ausschreibung von PPAs (Grünstromlieferungen) an.

Klimaschutzziele mit Power Purchase Agreements (PPAs) per Klick erreichen

650 Energieversorger

können ab sofort ihren Grünstrombedarf per Klick online ausschreiben und auf den breiten Markt der Grünstromerzeuger zugreifen.


Betreiber von regenerativen Stromerzeugungsanlagen

(Windkraft, Biomasse, Wasserkraft, Photovoltaik) und Stromabnehmern (Stadtwerke und industrieller Großverbraucher) können ab sofort PPAs über den erweiterten enPORTAL Marktplatz digital ausschreiben und abwickeln.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen, digitalen PPA-Marktplatz nun eine neue Austauschplattform präsentieren können, die pünktlich zum Ende der ersten EEG Förderungen aber auch für neue Anlagen eine optimale Lösung für Käufer und Verkäufer anbietet.“

Clemens Graf von Wedel, Inhaber und Geschäftsführer von enPORTAL

News

Scroll to Top